Obdachlosenhilfe - wie sieht das aus?

Obdachlosenhilfe ist vielfältig. Das Video zeigt exemplarisch, wie Obdachlosenhilfe bei StreetAngel e.V. aussieht.

 

Hier finden Sie einen Überblick über die letzten Aktionen

 

Hier finden Sie einen Überblick über die regelmäßigen  Aktionen

 

Was passiert hinter den Kulissen, wieviel Arbeit steckt in einer Aktion?

 

Warum gibt es obdachlose Menschen? Hintergründe zum Thema

!!! NEU !!! - StreetAngel e.V. verteilt täglich an Obdachlose und Bedürftige

 

StreetAngel e.V. verteilt täglich Lebensmittel und Backwaren im Frankfurter Bahnhofsviertel und Umgebung. Dank der Spenden aus Bäckereien und Supermärkten kann Sabi Uskhi täglich Obdachlosen und Bedürftigen in Frankfurt helfen.

 

Die Bilder liefern Einblicke, wie wertvoll diese Arbeit ist und wo Spenden hinkommen, die an StreetAngel e.V. gespendet werden - Tag für Tag!

Alle Seitenbesucher, welche Interesse haben, StreetAngel e.V. bei zukünftigen Aktionen aktiv zu unterstützen, können sich gerne melden.
Wir freuen uns über jede helfende Hand!


"Gutes tun ist leicht, wenn viele helfen!“

Ich möchte helfen - aber wie?

Haben Sie sich schon häufig gefragt, wie Sie Obdachlosen und Bedürftigen helfen können, so dass Ihre Spenden ohne Umwege beim Empfänger ankommen?

 

Schaut man sich in der Stadt um, scheint es jede Menge Obdachlose und Bedürftige zu geben und es stellen sich Fragen wie:

 

  • Wie kann ich am Effektivsten helfen?
  • Was wird grade am Dringendsten gebraucht?
  • Ich kann doch nicht allen helfen. Soll ich dann nur einer Person etwas geben oder Niemandem?
  • Woher kommen die Obdachlosen (und warum scheinen es immer mehr zu werden)?
  • Wer trägt eigentlich die Verantwortung für das Wohlergehen diese Menschen?

 

Es müsste also eine Umverteilung stattfinden. Menschen, die etwas abgeben möchten, bringen ihre Spenden zu einer zentralen Sammelstelle oder spenden Geld an diese, wovon die nötigsten Dinge gekauft werden. Von dort aus werden die Sachen sinnvoll umverteilt und der Spender bekommt einen transparenten Überblick darüber, was mit den eigenen Spenden geschehen ist.

 

Der Verein StreetAngel e.V. wurde von Sabi Ushki vor diesem Hintergrund gegründet. StreetAngel e.V. verfolgt das Ziel durch öffentliche Initiativen und durch praktische und finanzielle Unterstützung Menschen mit geringem oder ohne Einkommen insbesondere Obdachlosen Hilfe zu leisten.

 

StreetAngel e. V. ist eine Initiative der Wellrex AID® und kooperiert mit DUK-Hilfe e.V., 

SOF, MAA-I und dem KMH.

Was leistet StreetAngel e.V. ?

Unterstützung von Obdachlosen und Unterstützung der Einrichtungen für Obdachlose,   vornehmlich durch Sachspenden aber auch durch finanzielle Spenden.

 

Aufklärung über Zustände der Obdachlosen in Deutschland und der Einrichtungen für Obdachlose in Deutschland

 

Kleidersammlung für Obdachlose

 

Sammlung von Lebensmitteln, Hygieneartikeln sowie Schlafutensilien

 

Sammelaktionen von großen Mengen an Lebensmitteln

 

Mithilfe zur Prävention von Obdachlosigkeit

 

Facebook  Gruppe  „Frankfurter Flohmarkt“

Soforthilfe in Katastrophengebieten anderer Länder weltweit in Form von Kleider- und Sachspenden

 

Finanzielle Unterstützung von Hilfsorganisationen, welche Obdachlose unterstützen

 

Finanzielle Unterstützung für in Not befindliche Personen

 

 

Die Mitarbeiter von Streetangel e.V. arbeiten auf ehrenamtlicher Basis. Das bedeutet, jede Person leistet einen Beitrag, indem sie tut, was sie gut kann und gibt, was sie abgeben möchte. Ob Essen verteilen, Spenden koordinieren, Haare schneiden, Webseite pflegen, PR-Management oder Kuchen backen – aus vielen kleinen Teilen wächst etwas Großes.

 

StreetAngel e.V. - ohne Flügel und trotzdem wie Engel

>>StreetAngel<< sind Engel ohne Flügel und dennoch fliegen sie von Fall zu Fall. Sie spenden dort Hilfe, wo Not herrscht: auf Frankfurts grauen Pflastern - einem Ort, den Obdachlose ihr zu Hause nennen (...)

 

Ein Bericht von Anja Zoerner auf 069 NULLSECHSNEUN

 

http://www.null-sechs-neun.de/069-streetangel-news-ohne-fluegel-und-trotzdem-wie-engel

StreetAngel e.V. 069 NULLSECHSNEUN StreetAngel e.V. 069 NULLSECHSNEUN

Social Media aktuelle Aktionen

Frankfurter Flohmarkt mit Erlöse für Obdachlose!

Personal Fitness Gold Member

 

 

BDPT

Wir sind Mitglied im Bundesverband deutscher Personal Trainer.

 

Der Bundesverband Personal Training, BPT e.V., ist der einzige Berufsverband für Personal Trainer in Deutschland.

 

Er ist Sprachrohr und Interessensvertretung für seine Mitglieder, bundesweit.

 

Er setzt sich für Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Berufsfeldes ein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wellrex